Krafttraining

Dir ist die Ästhetik Deines Körpers wichtig? Du möchtest an Muskelmasse zunehmen und einen definierten Körper aufbauen? Eine gut sichtbare Muskulatur erarbeiten, die Dein optisches Erscheinungsbild dominiert? Hierbei ist es wichtig, dass einerseits die Muskulatur entwickelt, andererseits auch der Körperfettanteil gesenkt wird. Meine Aufgabe als Personal Trainer liegt darin, Dich beim Muskelaufbau jeglicher Art zu unterstützen und das passende Training für Dich zu finden.

Durch gezieltes Krafttraining kannst Du übrigens nicht nur Muskeln aufbauen, Du verringerst auch gleichzeitig ihr Verletzungs- und Verschleißrisiko. Krafttraining eignet sich somit hervorragend zur Prävention, das Trainieren der tiefer im Körper gelegenen Muskulatur stabilisiert Deine Gelenke, das gezielte Ansprechen der oberflächlich gelegenen Muskeln sorgt für schmerzfreie und gezielte Bewegung. Dabei reicht bereits ein gezieltes Training mit dem eigenen Körpergewicht, um große Fortschritte zu erzielen und Deinen gewünschten Muskelaufbau zu erreichen. Dies sollte allerdings von einer fachkundigen Person angeleitet werden, sonst werden Übungen oft falsch oder zu strapazierend ausgeführt. Damit das nicht passiert und wir das Beste aus Deinem Training herausholen können, zählt Krafttraining zu einem wichtigen Bestandteil meiner Arbeit mit Dir.

Nebenbei sorgen starke Muskeln übrigens für gute Blutwerte und verbrennen selbst dann Energie, wenn sie nicht bewegt werden. Je größer die Muskelmasse, desto mehr Kalorien werden verbrannt, der Körperfettanteil verändert sich und gezielte Gewichtsreduktionen, aber auch -zunahmen sind möglich. Selbst auf die Psyche hat das Krafttraining eine positive Wirkung, durch die Leistungssteigerung, den Kraftzuwachs und die Verbesserung der Koordination und dem damit einhergehenden neuen Körperbewusstsein, stärkt sich die psychische Verfassung von uns Menschen.

Auch für die Rehabilitation nach Verletzungen ist es wichtig, Muskeln erneut aufzubauen, zu stärken und zu unterstützen, so heilen Verletzungen nachweislich besser durch gezieltes Krafttraining. Jeder Einzelne kann letztendlich von Krafttraining profitieren, als Dein Personal Trainer ist es meine Aufgabe, die richtigen Übungen für Dich zu finden und Dich dabei zu unterstützen, Deinen Zielen näher zu kommen. Seien sie präventiv, körperformend oder aber zur Rehabilitation gedacht.

Menü