Wie ein Personal Training mit mir ablaufen würde, zeige ich dir anhand eines Kunden von mir. Sven. Ich trainiere Sven nun schon seit 5 Jahren. Eine langfristige Betreuung finde ich am Spannendsten, trainiere dich aber natürlich so lange wie du es wünscht.

Bevor es los geht, findet ein Vorgespräch statt. Du erzählst mir deine Ziele und den Ist-Zustand. Ich möchte einiges über dich erfahren. Z.B. sportliche Erfahrungen, normale Ernährung, Schwierigkeiten beim Training etc. Die Chemie zwischen Trainer und Kunde ist wichtig und kann hier ausgetestet werden. Aus 95% meiner Erstgespräche entseht ein Personal Training.

Ich trainiere dich per Hausbesuche, draußen im Park oder im Primetime Fitnessstudio in der Hafencity. Ernährungsberatung ist inklusive.

Sven hatte vor mir schon selber etwas im Fitnessstudio trainiert – mit mäßigen Erfolg. Das lag aber nicht an seinen körperlichen Voraussetzungen, sondern an dem fehlenden Wissen über Trainingstheorie. Wenn du mit mir trainierst, musst du dich um nichts mehr kümmern. Ich gebe das Training vor und zeige dir die Technik. Motivation ist durch die festen Termine auch kein Problem mehr. Ich bin zeitlich flexibel, aber durch den Termin mit mir ist der innere Schweinehund indirekt besiegt.

Sven hat einen sehr anstrengenden Job wie viele meiner Kunden. Wir haben trotzdem stetig Muskelmasse aufgebaut und die Definition durch eine Ernährungsumstellung verbessert. Auf dem Bild siehst du einen Ausschnitt aus unserem Training. Es ist weder bearbeitet noch vorbereitet, einfach ein „Schnappschuss“. Man sieht schöne Muskelformen an Arm und Schulter, welche durch die richtige Ernährung auch gut zu erkennen sind.

Besonders an meinem Job/Berufung mag ich die Individualität. Diese ist nur in einer 1:1 Betreuung gegeben. Für jeden Kunden erstelle ich ein individuelles Konzept, auch für dich. Ich bringe viel Geduld mit und Wissen. Auch „Gefühl“, das Training muss dich fordern und fördern. Das sportliche Niveau wo du jetzt bist ist völlig ok und unser Startpunkt. Mein Ziel ist eine dauerhafte bzw. lebenslängliche Veränderung.

Menü