Kampfsporttraining

Du willst Deine Reflexe schulen und Deinen Körper und seine Funktionen als Einheit kennenlernen? An den Techniken arbeiten, Deine Ausdauer trainieren oder aber in den Bereich der Selbstverteidigung gehen? Das Erlernen eines Kampfsportes kann Dich in vielen alltäglichen Situationen unterstützen, gleichzeitig erlangst Du persönliche, sportliche Erfolge und lernst zu kämpfen und Dich zu verteidigen. Ein wichtiger Bestandteil dieses Kampftrainings, das sogenannte Schnellkrafttraining, wird Dir dabei helfen, Bewegungen gezielt in einer kurzen Zeit auszuführen. Du wirst lernen, ein Gefühl für Technik, Distanz und Kraft zu entwickeln, gleichzeitig steigert der Kampfsport außerdem Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstwertgefühl.

Da das Training den gesamten Körper beansprucht, wird es sich zusätzlich sehr positiv auf Arme, Hände, den Rumpf und Deine Beine auswirken, wodurch Du ein ganz neues Körperverständnis am eigenen Leib erfahren wirst. Neben Deiner Stärke wird ebenso deine Reaktionsgeschwindigkeit im Laufe des Trainings effizienter werden.  Aber nicht nur Kraft und Ausdauer wird bei einem solchen Training optimal angesprochen, Schnelligkeit und Beweglichkeit spielen ebenfalls essenzielle Rollen dabei. Auch die positiven gesundheitlichen Auswirkungen auf den Körper sind nicht zu unterschätzen. Du stärkst neben Deinem Herz-Kreislaufsystem auch Deinen Gleichgewichtsinn und Deine sportmotorischen Fähigkeiten, gleichzeitig arbeitest Du außerdem ebenfalls an Deiner Körperform.

Meine Aufgabe als Personal Trainer liegt darin, ein auf Dich zugeschnittenes Training zu planen und zu finden. Mit mehreren Jahren Erfahrung im Bereich Kampfsport und Karate kann ich Dir dabei helfen, effektiv und effizient an Deinen individuellen Zielen und Bedürfnissen zu arbeiten. Ich habe erfahren, wie Kampfsport und Karate als ganzheitliches, den Körper und den Geist umfassendes Training funktionieren kann, habe Bewegungsformen gelernt und optimiert und ihre Wirkungen auf den physischen und psychischen Körper kennengelernt. So bin ich in der Lage, Dich in den Kampfsport und die damit einhergehende Selbstverteidigung einzuführen und auf Deinem Weg zu begleiten.

Menü