Gesundheit

Du möchtest etwas für Deinen Körper und Deine Gesundheit tun? Krankheiten vorbeugen oder nach einem gesundheitlichen Lebenseinschnitt Deine körperliche Fitness wiederherstellen? Dann ist das sogenannte Gesundheitstraining genau das Richtige für Dich, denn regelmäßige Bewegung ist essenziell für einen gesunden Lebensstil. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft findet Bewegung immer weniger Platz im Alltag und oft werden Berufe sitzend vom Schreibtisch aus ausgeführt. Dabei führt diese Art und Weise des Lebens im Alter häufig zu Herz-Kreislauferkrankungen, Haltungsschäden oder aber beispielsweise Übergewicht.

Auch psychische Unannehmlichkeiten, wie Anspannung, Energielosigkeit oder auch starker Stress können mit unserem alltäglichen Bewegungsmangel zusammenhängen. Daher eignet sich das Gesundheitstraining zum Vorbeugen, Stabilisieren oder zur Wiederherstellung Deiner Ausdauer und Fitness, sowie Deiner mentalen Stabilität. Das Training ist für jedes Alter und für jedes Leistungsniveau anpassbar. Es führt nachweislich zu mehr Kraft und Beweglichkeit, stärkt das Selbstwertgefühl und formt den Körper. Du wirst lernen, gegen Deine Fehlhaltungen zu arbeiten und alltägliche Bewegungen effizienter zu gestalten. All dies sollte jedoch unter Aufsicht eines Fachmanns passieren, da du Dich sonst überanstrengen könntest und Dir damit selbst nur noch mehr schaden würdest.

Meine Aufgabe als Personal Trainer ist es daher, nach einem eingehenden Gespräch mit Dir, bei dem ich mir ein Bild Deines körperlichen Zustands und Deiner möglichen Leistung mache, einen perfekt auf Dich abgestimmten Trainingsplan zu entwickeln. Dabei achte ich auf mögliche, individuelle Schmerzpunkte und körperliche Schwächen, damit Dir das Training langfristig weiterhilft, einen gesunden und aktiven Lebensstil zu entwickeln. Du kannst dabei natürlich entscheiden, wie intensiv und fordernd das Training sein soll. Gemeinsam sagen wir dem Bewegungsmangel den Kampf an und gestalten Dir eine fitte und gesunde Lebensqualität, die Dir bis ins hohe Alter erhalten bleiben kann.

Menü