Ausdauertraining

Du möchtest die Grundlagen des Ausdauertrainings kennenlernen, oder aber Deine bereits bestehende Ausdauer ausbauen? In Sachen Ausdauer gibt es viele Möglichkeiten, den Körper zu trainieren und die Fitness zu steigern. Durch gezieltes Training werden alle Muskeln im Körper gleichmäßig angesprochen und muskuläre Dysbalancen werden vermieden. Insbesondere Anfänger machen durch regelmäßiges und an die individuellen Bedürfnisse angepasstes Training schnelle und große Fortschritte. Aber auch im Alter ist es besonders wichtig, sich regelmäßig zu bewegen. Denn die Steigerung der Ausdauer ist ein wichtiger Bestandteil für jeden Sportler und sportlich Aktiven, egal welcher körperlichen Verfassung und Konstitution. Dazu zählt die Stärkung der körperlichen Leistungsfähigkeit, das Finden einen körperlichen Rhythmus und das Fördern und Fordern des Herz-Kreislaufs-Systems. Gleichzeitig verbessert sich außerdem die Durchblutung, die Blutgefäße werden von Ablagerungen befreit und die Herzmuskulatur wird gestärkt.

Eine Runde Ausdauertraining tut zusätzlich einiges für Dein Wohlbefinden, verbessert die Gehirnaktivität und baut nachweislich Stress ab. Auch auf das Immunsystem hat die Leistungssteigerung eine positive Auswirkung. Neben der Stärkung Deines Immunsystems verringerst Du gleichzeitig auf lange Sicht die Infektionsanfälligkeit. Ebenso verbrennst Du durch gezielt gesteuerte Übungen und die richtige Belastungsintensität effektiv Fett und erhöhst Deine Stoffwechselaktivität.

Meine Aufgabe als Dein Personal Trainer ist es, auf Grundlage Deiner bisherigen Ausdauer und Deinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen einen geeigneten Trainingsplan zu entwerfen und Dich bei Deinem Training zu begleiten. Wir setzen uns ein gemeinsames Ziel mit passenden Schwerpunkten, sorgen für genügend Abwechslung und Spaß an der Bewegung und vermeiden gleichzeitig Verletzungen, die beim Trainieren ohne fachmännische Begleitung auftreten können. Ob Indoor oder Outdoor, unseren Trainingsplan können wir überall dort umsetzen, wo es für Dich am sinnvollsten oder effektivsten ist. Die Möglichkeiten des Ausdauertrainings sind weder räumlich, noch zeitlich begrenzt. Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg zu Deiner persönlich angestrebten Ausdauer.

Menü