Ernährung

Du möchtest im Alltag mehr Energie und suchst Lösungen, um endlich Deine Traumfigur zu erreichen? Dann solltest Du einen Blick auf Deine Ernährung werfen, denn gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig, um den Körper zu stärken und Deine allgemeine Leistungsfähigkeit zu steigern. Oftmals ist es jedoch nicht einfach, aus eigener Kraft der ungesunden Ernährung und den daraus resultierenden gesundheitlichen Problemen allein den Kampf anzusagen. Viele Menschen ernähren sich zu einseitig, Makro- und Mikronährstoffe kommen oft zu kurz. Hierbei hilft die Ernährungsberatung, die sowohl für Sportler als auch bei Übergewicht oder verschiedenen Krankheiten geeignet ist, Mangelerscheinungen zu bekämpfen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Egal, ob Du Unterstützung auf dem Weg zu Deinem Wunschgewicht, oder aber eine Umstellungen zur gesünderen Lebensweise brauchst. Als zertifizierter Ernährungscoach ist es meine Aufgabe, mich auf Deine individuellen Bedürfnisse zu konzentrieren und gemeinsam mit Dir Deine Ziele zu fokussieren und umzusetzen. Deine Gesundheit ist wichtig und durch das Zusammenspiel von passendem Training und bewusster Ernährung, investierst Du in eine gesunde Zukunft. Solltest Du dich für das Training mit mir entscheiden, ist eine Ernährungsberatung immer inklusive!

In einem ersten Gespräch informiere ich mich über Deine Ernährungsgewohnheiten, Deinen Gesundheitszustand, Deinen Tagesablauf und Deine Essenszeiten. Nur so ist es möglich, mir ein Bild von Deinem sogenannten IST-Zustand zu machen. Nach einer Analyse Deiner Essgewohnheiten entwerfe ich gemeinsam mit Dir Deinen SOLL-Zustand, indem wir einen für Deinen Lebensstil passenden Ernährungsplan zur gesunden und ausgewogenen Ernährung entwickeln. In zeitlich abgesprochenen Abständen schauen wir, ob Du unseren Plan in Deinem alltäglichen Leben auch gut umsetzen kannst. Gleichzeitig unterstütze ich Dich sowohl körperlich als auch mental, Deinen Zielen näher zu kommen und durchzuhalten. Dabei sorge ich dafür, dass Du gefordert, aber nicht überfordert bist und Deiner gesunden Lebensweise Stück für Stück näher kommst.

Menü